FANDOM

Hikari Hanazono
Hikari Hanazono.png
Kanji

花園 光

Rōmaji

Hanazono Hikari

Alias

Hikari, oder "Nummer 2"

Charaktereigenschaften
Rasse

Mensch

Geschlecht

Weiblich.png Weiblich

Alter

15

Geburtsdatum

20. März

Haarfarbe

Schwarz

Augenfarbe

Schwarz

Zusatzinformationen
Vorlieben

Ringen, Kei zu schlagen

'Mag nicht

Kochen, verlieren

Persönliche Informationen
Status

aktiv

Verwandte

Jiro Hanazono (Vater), Masako Hanazono (Mutter), Atsushi Hanazono (älterer Bruder), Kei Takishima (Verlobter)

Schule
Schule

Hakusen Akademie

Stufe in der Schule

Special A (die höchste Stufe an der Schule)

1. Autritt
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 1

Erster Auftritt im Anime

Hikari-Kei

Stimmen
Japanische Stimme

Yuko Goto

Englische Stimme

Monica Rial

Hikari Hanazono ist die Hauptprotagonistin im Anime Special A und erschien das erste Mal in der ersten Folge (Hikari-Kei). 

Die 15-jährige ist sehr sportlich und die Nummer 2 an der Hakusen Akademie. 

AussehenBearbeiten

Hikari misst zarte 1.57 Meter und sehr auffallend an ihrer eher geringen Körpergrösse sind ihre unendlich langen Beine, die beinahe schlaksig wirken. Ihr langes, schwarzes Haar fällt ihr offen über den Rücken und wippt bei jeder Bewegung mit. Ihr langes Haar umrahmt ihr schmales hübsches Gesicht und ihre tiefschwarze Augen bilden einen tollen Kontrast zu ihrer etwas helleren Haut.

Hikaris 1. SchuluniformBearbeiten

Während dem Schulunterricht bekleidet sich Hikari eher elegant, so trägt sie einen modischen dunklen Rock, der kaum bis zu den Knien reicht. Einen einfachen, weissen Gürtel festigt den Rock, damit er nicht unpassenderweise runterrutscht. Passend dazu kombiniert sie ein dunkelgrünes Hemd und einen weissen Blazer. Um der ganzen etwas tristen  Aufmachung etwas Farbe ins Spiel zu bringen, schmückt eine hellgrüne Krawatte ihren Hals. Hikaris Füsse stecken in schwarzen Schuhen, die sie mit kniehohen ebenfalls schwarzen Strümpfen kombiniert.

Hikaris 2. SchuluniformBearbeiten

Nachdem das zweite Halbjahr an der Hakusen Akademie begann, änderte sich somit auch die Kleidung der Schüler. So trägt Hikari ein einfaches weisses Hemd, das sie mit einem dunklen Rock kombiniert, der kaum bis zu den Knien reicht. Sehr auffällig ist natürlich das Logo der S.A. (Special A), das an HIkaris linker Hemdärmel und an der Brust prangt. Damit das triste Outfit etwas Farbe bekommt, hat sie sich eine violett-schwarz gestreifte Krawatte um den Hals gebunden. Ihre Füsse stecken in braunen geschlossenen Schuhen, die sie mit kniehohen schwarzen Strümpfen kombiniert.  

Persönlichkeit Bearbeiten

Hikari ist sehr Ehrgeizig und kann des öfteren sehr aufbrausend sein. Sie nutzt jede Gelegenheit um gegen ihren Rivalen (Kei Takishima) anzutreten, wo sie jedoch meistens mehr oder weniger knapp verliert. Hikari ist sehr freundlich und nett. Sie versucht immer das beste draus zu machen, egal wie anstrengend dies ist. Ein Beispiel dafür ist, als Hikari zusammen mit den anderen (SA) auf Chitose Saiga aufpassen sollten und er sie absichtlich schlecht behandelt hat. Dort hat sie trotz allem (er hat sie als "Haus Hund" behandelt) immer gelächelt und alles versucht damit er, wie auch die anderen, Spaß haben. Sie stellte sogar das wohl von Chitose über ihr eigenes (als Megumi sang und sie, um Chitose zu schützen, seine Ohren anstatt ihre zu hielt). Was Liebe angeht ist sie jedoch noch etwas zurückgeblieben. Sie merkt nicht wenn jemand Interesse an ihr zeigt.

Beziehungen Bearbeiten

Kei Takishima:

Obwohl Takishima eigentlich ihr "ewiger Rivale" seit Kindertagen ist, kümmern sich beide sehr umeinander. Hikari und Takishima haben eine sehr enge und gute Beziehung zueinander und sind auch immer für den jeweils anderen da.

Besonders Takishima sorgt sich immer sehr um Hikari und versucht sie immer vor allem zu beschützen, komme was wolle(auch wenn sie meistens kein Schutz benötigt). Direkt zu beginn des Anime merkt man das Takishima starke Gefühle für Hikari pflegt, nur Hikari diese nicht bemerkt. Hikari dachte immer das Takishima sie nur als Rivalin sieht, trotz seinen vielen Bemühungen oder Andeutungen.

Hikari selbst bemerkte im laufe des Anime das sie Gefühle für Takishima entwickelt hatte, nur dachte sie dass sie dadurch erneut gegen Takishima verloren hätte, unter dem Motto "Wer sich zuerst verliebt, hat verloren" und da sie zu dem Zeitpunkt nicht über Takishimas Gefühle bescheid wusste, versuchte sie ihre Gefühle schnell wieder zu verdrängen, Erfolglos.

Nach einiges Strapazen finden sie jedoch am Ende des Anime noch zueinander und werden ein Paar. Takishima macht ihr sogar (im Manga) ein Antrag, doch Hikari sagte ihm, das sie ihn erst heiraten wird, wenn sie ihn einmal geschlagen hat.

Akira Tōdō:

Akira ist Hikaris beste Freundin. Hikari und Akira sind immer füreinander da und sie merken auch sofort, wenn es den jeweils anderen schlecht geht, wo sie dann das best mögliche versuchen um den anderen aufzuheitern. Als Akira z.B Kummer wegen ihrer Vergangenheit hatte, hat Hikari ihr Tee gebracht da sie dachte sie könnte traurig sein, weil sie ihren täglichen Tee noch nicht hatte. Akira versucht genauso wie Takishima immer an Hikaris Seite zu bleiben, so das zwischen den beiden auch häufig Streitereien aufkommen. Früher, in Kindheitstagen, war Hikari die einzige Person die Akira aufmuntern konnte, wenn sie traurig war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki